Feed
Alle aktuellen Beiträge plattformweit
Seit meinem Besuch bei der arbeitsmedizinischen Kommission unserer Firma war ca. 1 Woche vergangen als ich in meiner Firmenpost einen Brief fand in dem mir der Termin für weitere notwendige Untersuchungen mitgeteilt wurde.
Ich fand mich dort zur angegebenen Zeit ein. Im Empfang saß die mir schon bekannte Schwester die mich auch gleich namentlich begrüßte. Sie bat mich ihr zu folgen. Ich mußte in einem Vorzimmer kurz warten, bis ich aufgerufen wurde. Einer von den mir bereits bekannten Ärzten war...
Ich bin 27 Jahre, brünett (blond gefärbt), 1, 67 m groß und wiege 57 kg.
Nun mein Erlebnis.
Ich bin vor jetzt vier Jahren in den Mutterschaftsurlaub gegangen, für zwei Jahre. Mein Arbeitsplatz blieb mir erhalten. Nach dem Ablauf dieser zwei Jahre meldete ich mich wieder bei meiner Firma. Ich wurde wieder eingegliedert und man teilte mir im Anfangsgespräch mit, daß eine Untersuchung durch den Betriebsarzt noch erfolgen muß. Den Termin würde ich schriftlich mitgeteilt bekommen.
Nach ca. einer Woche...
Zwei Seelen wohnen, ach! In meiner Brust… Der Goethe-Spruch charakterisierte meinen momentanen Zustand vortrefflich. Die eine Seele, nämlich die, deren Bekanntschaft ich erst heute gemacht hatte und von deren Existenz ich so vollkommen überrascht war, redete auf mich ein, dass ich es tun solle. Schließlich sei dies eine weit größere Herausforderung als alles andere, was ich an diesem Nachmittag bisher gewagt hatte. Und somit natürlich eine erstklassige Gelegenheit, meinen neuen Mut, den erfolgreichen...