Natürlich will das Bild provozieren und damit ein Blickfang für potentielle Käuferinnen und Käufer sein. Welchen Sinn es darüber hinaus haben soll, ist unklar. Es ist weder originell, noch gewagt noch geschmacklos.
erbärmlich ist es die meinungsfreiheit aushebeln zu wollen indem man jeden mit hinweis auf religiöse befindlichkeiten mundtot zu machen versucht, der sich kritsch über religion äußert und jeden künstler zu verbieten, der sich kritisch oder satirisch mit glaubensinhalten auseinandersetzt... als atheist muss ich mir auch ununterbrochen von kirchenvertretern und gläubigen anhören, ich wäre verdorben und würde geradewegs zur hölle fahren. die überzeugung christliche einstellungen und überzeugungen verdienten mehr schutz als alle andere meinungen ist eine festsitzenden ausgeburt der mittelalterlichen kirchenherrschaft.
Ja viele "Glaubige" egal ob Christen oder Muslime sind leider sehr intolerant und meinen ihren Maßstab überall anlegen zu müssen und verlangen, das der andere genauso denkt und handelt.
Ich finde das viel schlimmer, als so ein Bild, Kunstwerk oder was auch immer das darstellen mag.
Ich gebe es zu - ich bin nicht gläubig! Aber muss man alle, die anders denken, derart verhöhnen?
Das Bild ist unter aller Sau, sorry! Respektirt auch die Gefühle derer, die nicht eure Meinung haben.
Kommentare
Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.