@Herbye: Das ist in der Tat eine der Fragen; und wenn man versucht, mal eine etwas anspruchsvollere Umfrage zu starten, die genau der Frage nachgeht, was u.a. die moralischen Gründe derjenigen sind, die nicht-pornografische Bilder jugendlicher Mädchen ablehnen, wird die Umfrage gleich als "ätzend", "uninteresant" und "so lang wie die Bibel" bezeichnet ...
@Giorgio: Ja, die Kriterien dafür, was "pornografisch" ist, sind entweder höchst subjektiv (und damit nicht für alle Personen vorzuschreiben), oder zumindest interpretationsbedürftig, wie übrigens auch die Legaldefinition von Pornografie im Gesetz; ein gewisser Graubereich spricht aber nicht dagegen, dass es klare Fälle pornografischer Bilder und klare Fälle nicht-pornografischer Bilder gibt. - Zu "(...) um nicht irgendwann mal in den Kinderbereich abzugleiten": Das ist ein ziemliches "slippery slope" Argument ("Argument der Schiefen Ebene")! Wie gedenkst du das zu stützen?
@Moddy: Richtig; wobei die Admins dies nicht als Upload-Regel festgehalten haben, d.h. nach den gegebenen Upload-Regeln von Schambereich.de wäre es hier offenbar nicht verboten, solche Bilder hochzuladen (ob sie dann nicht gelöscht werden, ist natürlich eine andere Sache). Wobei die Frage auch ist, was nun alles als "Kind" gilt - wird die WHO-Definition genommen ("Alle Personen unter 18 = Kinder"), oder wird wie in D zwischen Jugendlichen (14-unter18) und Kindern (unter14) unterschieden?
@Giorgio: Ich respektiere, dass du eine Vertiefung der Diskussion generell nicht gewinnbringend findest. - Nur dann frage ich mich, warum du überhaupt Kommentare des Typs "Zu jung" abgibst. Entweder bist du aus moralischen Gründen (die nach wie vor nicht benannt wurden, weshalb mich auch das "slippery slope" nach wie vor nicht überzeugt) dagegen, dass Bilder von Unter-18jährigen - und bleiben wir mal bei Jugendlichen - gezeigt werden, selbst wenn diese eindeutig nicht-pornografisch sind; dann ist es sicher konsistent, "Zu jung"-Kommentare zu schreiben, weil du es dann eben falsch findest, wenn/falls zu junge Mädchen gezeigt werden. Oder du sagst, letztendlich ist es jeweils dem Einzelnen überlassen, "ob er sich an Bildern minderjähriger ergötzt" etc.; dann ist es aber nicht mehr konsistent, deinerseits überhaupt die Frage nach dem Alter aufzuwerfen bzw. damit zu implizieren, dass ein Foto (moralisch) unangebracht ist und vielleicht gelöscht werden sollte usw. - Oder übersehe ich etwas?
@Giorgio: Sorry, mein voriges Posting hat sich mit deinem neuen Posting gekreuzt, sodass ich die dortigen Informationen nicht mehr berücksichtigen konnte. Nun ist es natürlich klarer, warum du hier Kommentare bezüglich des Alters abgibst.
Ich bin sicher, dass für Pädophile diese Seite nicht der richtige Ort ist, die suchen sich sicher "härteren Stoff". Denn Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Und das kann man bei diesen Abbildungen nun wirklich nicht behaupten. Allenfalls kann man den Betrachtern dieser Bilder vielleicht eine Parthenophilie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenophilie ) unterstellen.
Kann man einen 19-Jährigen der einer 15/16-Jährigen hinterherguckt Pädophilie (oder Parthenophilie) unterstellen? Die sind schließlich fast gleichalt. Oder sollte man einem 80-Jährigen der einer 18-Jährigen hinterherschaut ehr eine Pädophilie (oder besser Parthenophilie) unterstellen?
Ist ein ersterer "krank" und letzterer nicht? Ich denke bei dieser Bewertung was ,,normal" ist und was nicht, spielt sicher der Altersunterschied eine Rolle. Und was ist wenn diese abgebildete Person erst 17 und 364 Tage ist? Sicher gibt der Gesetzgeber hier eine Grenze vor und das ist auch richtig so.
Nur sollten wir die Kirche immer in Dorf lassen und nicht hinter jeder Ecke einen kranken und perversen sehen. Unsere Gesellschaft wird was das Angeht leider immer paranoider, die Medien tun ja auch alles um dieses noch weiter zu fördern.
Kommentare
Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
Was gefällt euch besser: Pippi oder Popo ? Wollt ihr nochmal sehen ?
Süß
Warum ich nackig rumlaufe ? Weil mich das jedesmal megageil macht, bin schon ganz feucht ...